FAQ

Wir gehen davon aus, dass es viele weitere Fragen gibt, zu unserer Bürgergemeinschaft, zu dieser Internetseite. Wir hoffen auf Ihre Mails, um einen spannenden und interessanten Austausch zu erreichen!

1. Arbeitet die BWMS als e.V.?

Nein. (Noch nicht) Schon vor vielen Jahren haben wir uns die Frage gestellt, ob wir nicht einen e.V. benötigen. Bisher hat es ohne gut geklappt. Wir hoffen es auch weiterhin.

2. Wie werden in dem „Projekt Internetseite“ Entscheidungen getroffen?

Zurzeit haben wir ein Gremium von 5 Personen, die sich austauschen, anschließend demokratisch entscheiden.

3. Wie finanziert sich diese Website?

Momentan ausschließlich durch Spenden aus dem Kreis unserer BG. Wir werden jedoch versuchen, unsere Pläne zum Beispiel mit Hilfe von Organisationen wie Bochum-Marketing und/oder Stiftungen zu realisieren. Wir hoffen, dass uns unser Optimismus, unsere Glaubwürdigkeit und unsere Kreativität weiterbringt!

4. Wie sieht die BG die Zusammenarbeit mit den „Gewerbetreibenden“ vor Ort?

Einige „Geschäftsleute“ sind bereits „im Boot“, weitere folgen (hoffentlich).

5. Die BG hat bisher den Stempel der „Anti-EDEKA-Gruppierung“. Wie geht sie damit um?

Gelassen. Auch in unserer BG gibt es „Pro-Stimmen“. Damit haben wir kein Problem. Wir möchten uns (sachlich!) auseinandersetzen. Sicherlich wird es auch in Zukunft Themen und Projekte geben, die unterschiedlich bewertet werden. Unser Motto: Toleranz – ja bitte! Arroganz – nein danke!